Nach 9 Wochen Aufenthalt bei uns zuhause und Fütterung an der Flasche, konnten unseren beiden Flaschenlämmer Fix und Foxi in die Herde integriert werden. Wir haben es als Einschulung gefeiert.

Fix und Foxi fühlen sich in der Herde wohl und genießen die Gemeinschaft mit den anderen Schafen.

Es ist wichtig, dass Schafe unter Ihresgleichen aufwachsen. Insbesondere bei Böcken. Die soziale Prägung und das gegenseitige Abgrenzen, herstellen der Rangordnung sollte unter seinesgleichen stattfinden. Somit vermeidet man Rangkämpfe zwischen Schaf und Mensch.

Ein bißchen Wehmut war schon dabei. Vielen Dank an Felix und Marie für die tolle Begleitung und für die tolle Versorgung von Fix und Foxi in den letzten Wochen.

Einschulung Fix und Foxi
Fix und Foxi in der Herde
Fix und Foxi in der Herde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.