Unser heutiger Beitrag beschäftigt sich mit dem hervorstechen von schwarzen Schafen – so wie unser Tom – und einem englischen Kindergartenlied names “Baa, baa, black sheep, have you any wool”. Wir laden Sie dazu ein reinzuhören und sich zu erfreuen.

Baa Baa, black sheep, have you any wool

Baa, baa, black sheep, have you any wool?
Yes sir, yes sir, three bags full.
One for the master, one for the dame,
And one for the little boy who lives down the lane.

Die Wurzeln des Liedes sind nicht eindeutig geklärt, aber es gibt verschiedene Versionen mit leicht unterschiedlichen Texten. Das Lied wurde im Laufe der Jahre von verschiedenen Künstlern und Autoren aufgegriffen und neu interpretiert.
Es ist wichtig zu beachten, dass das Lied im Laufe der Zeit unterschiedliche Bedeutungen angenommen hat, und einige Interpretationen weisen auf mögliche historische Bezüge zu Besteuerung und Abgaben hin. Dennoch bleibt “Baa, Baa, Black Sheep” in erster Linie ein traditionelles Kinderlied, das von vielen Generationen gesungen wurde und weiterhin in der Kindererziehung präsent ist.

In einer Variation hilft es Kindern spielerisch Farben zu lernen.

Baa Baa Pink Sheep – zum Farben lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert